T +49 89-30641503
M +49 176-64118408
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +49 89-30641503
M +49 176-64118408
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Teamentwicklung  |  Geschäftsentwicklung  |  Karriereberatung
in Life Science

Meine Arbeit auf den Punkt gebracht:
Impulse geben und Vorhaben in die Tat umsetzen.

Jede meiner Tätigkeiten verfolgt das gleiche Ziel: Unternehmen und Menschen in Ihrer Entwicklung weiter zu bringen. Mit diesem Ziel unterstütze ich Life Science Unternehmen in internationaler Team- und Geschäftsentwicklung und Menschen bei der Entfaltung ihrer Talente im Beruf und bei der beruflichen Neuorientierung.
 
 
Impulse für Teamentwicklung
Als DVCT zertifizierter systemischer Business Coach unterstütze ich Mitarbeiter, Management sowie Firmengründer und Unternehmer durch Team-, Einzelcoaching und Moderation von Workshops darin, noch besser zusammenzuarbeiten, notwendige Veränderungen zügig in Angriff zu nehmen und Konflikte nachhaltig zu lösen oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen.   weiter button 1


Impulse für Geschäftsentwicklung
Als Interim Managerin und Beraterin mit naturwissenschaftlichem Hintergrund unterstütze ich Pharmaunternehmen im Business Development & Licensing und Biotechnologie-/Start-up-Firmen in der Verpartnerung ihrer Produkte. Darüber hinaus ergänze ich Teams von Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Life Science Umfeld, bringe zusätzliches Know-how ein und helfe, Vakanzen zu überbrücken und Projekte zeitnah umzusetzen.   weiter button 1
 
Impulse durch Training
Gern gebe ich mein Wissen in Vorträgen und Trainings weiter. Unternehmen, Bildungsträger und Akademien profitieren von meiner langjährigen Fach- und Führungserfahrung in der Life Science Industrie ebenso wie von meiner Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und Wissen praxisnah und interaktiv zu vermitteln.   weiter button 1 

Impulse durch Karriereberatung
Bei Bewerbungen und der beruflichen Neuorientierung unterstütze ich private Klienten durch Karriereberatung und -coaching darin, sich ihrer Stärken und Talente bewusst zu werden, sie in Bewerbungsunterlagen und -gesprächen überzeugend darzustellen und so potenzielle Arbeitgeber von sich zu überzeugen und den Job zu finden, der zu ihnen passt.   weiter button 2
 

Beruflicher Erfolg ...
... wird nur zu etwa 20-25% durch Ausbildung und Berufserfahrung bestimmt. 75-80% beruhen auf interpersonellen bzw. sozialen Fähigkeiten, den sogenannten Softskills, wie z.B. Motivation, Einstellung und Verhalten im Umgang mit anderen. Diese Fähigkeiten erhalten bei der Einstellung, bei der Zusammenarbeit im Team und bei Beförderungen immer größere Bedeutung.