T +49 89-30641503
M +49 176-64118408
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Interim Management  |  Beratung  |  Coaching & Training
in Life Sciences

Meine Arbeit auf den Punkt gebracht:
Impulse geben und Vorhaben in die Tat umsetzen.

Jede meiner Tätigkeiten verfolgt das gleiche Ziel: Unternehmen und Menschen in Ihrer Entwicklung weiter zu bringen. Mit diesem Ziel unterstütze ich Life Science Unternehmen in internationaler Geschäftsentwicklung und Menschen bei der Entfaltung ihrer Talente im Beruf und bei der beruflichen Neuorientierung.
 
 
Impulse für Geschäftsentwicklung
Als Interim Managerin und Beraterin für Geschäftsentwicklung unterstütze ich Unternehmen im pharmazeutischen und biotechnologischen Umfeld bei Ein- und Auslizenzierungen, beim Aufbau strategischer Kooperationen und internationaler Partnerschaften sowie bei der Markterschließung.   weiter button 1

Impulse für Personalentwicklung
Als DVCT zertifizierter systemischer Business Coach unterstütze ich sowohl Fach- und Führungskräfte als auch Selbstständige und Unternehmer durch Coaching darin, berufliche Herausforderungen leichter zu meistern, Konflikte nachhaltig zu lösen und sich auf die Anforderungen des digitalen Wandels der Arbeitswelt besser einzustellen.   weiter button 1
 
Impulse durch Training
Gern gebe ich mein Wissen als Dozentin und Trainerin weiter. Unternehmen, Bildungsträger und Akademien profitieren von meiner langjährigen Fach- und Führungserfahrung in der Life Science Industrie ebenso wie von meiner Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und Wissen praxisnah und interaktiv zu vermitteln.   weiter button 1 

Impulse durch Karriereberatung
In der unsicheren Phase der beruflichen Neuorientierung unterstütze ich private Klienten durch Karriereberatung und -coaching, wieder mehr Sicherheit zu gewinnen, ihre Stärken und Talente überzeugend darzustellen und potenzielle Arbeitgeber von sich zu überzeugen. So entwickeln meine privaten Klienten eine langfristige berufliche Perspektive und setzten den nächsten Schritt konkret um.   weiter button 2
 

Führungsspiele
„Dr. Joachim Schmidt (Name geändert) wurde durch die Personalentwicklerin seines Arbeitgebers auf mich aufmerksam gemacht, um seine neue Führungsrolle effektiver auszuüben. „Grundsätzlich klappt das recht gut“, sagte er in unserer ersten Sitzung, „wenn meine Mitarbeiter nur ihre Aufgaben selbstständiger erledigen würden....“
Lesen Sie hier wie Herr Schmidt in seine neue Führungsrolle gefunden hat (Auszug aus Handbuch Coaching, Armin Fichtner, Werner Müller (Hrsg.), Copyright: © 2015 Armin Fichtner, Werner Müller published by: epubli GmbH, Berlin, www.epubli.de ISBN 978-3-7375-0807-0).