Teamentwicklung 

Als DVCT zertifizierter systemischer Business Coach unterstütze ich Mitarbeiter, Management sowie Selbstständige und Unternehmer durch Team-, Einzelcoaching und Moderation von Workshops darin, noch besser zusammenzuarbeiten, Strategien zu entwicklen, notwendige Veränderungen zügig in Angriff zu nehmen und Konflikte nachhaltig zu lösen oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen.

dvct 2
Der Deutsche Verband für Coaching und Training e.V. (dvct) ist mit annähernd 1.600 Mitgliedern der größte Fachverband für Coachs und Trainer im deutschsprachigen Raum.

 
 

personalentwicklung 3"Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien!"Oscar Wilde, irischer Schriftsteller (1854-1900)
 

dvct 2 Der Deutsche Verband für Coaching und Training e.V. (dvct) ist mit annähernd 1.600 Mitgliedern der größte Fachverband für Coachs und Trainer im deutschsprachigen Raum.


Zielsicher in Zeiten des Wandels
Die digitale Transformation der Arbeitswelt erfordert von allen Beteiligten, sich neu auszurichten und auf zukünftige Herausforderungen wie z. B.  zunehmende Komplexität in der Zusammenarbeit oder flexible Arbeitsmodelle und Führungsformen einzustellen.

Mitarbeiter und Führungskräfte profitieren von meinem Repertoire an hilfreichen Coachingmethoden genauso wie Selbstständige und Unternehmer. In Einzel- und Teamcoachings reflektieren wir gemeinsam die beruflichen Herausforderungen und erweitern das Handlungsspektrum sinnvoll. So gewinnen Mitarbeiter, Management und Teams neue Energie und steigern ihre Leistung.
  • ­Coaching zum Umgang mit Komplexität, Veränderung und Unsicherheit
  • ­Coaching zur Rollenklärung, Zielfindung und Zusammenwachsen im Team
  • ­Coaching zum nachhaltigen Klären und Vermeiden von Konflikten
  • ­Führungscoaching für erfahrene oder angehende Führungskräfte
 
Als  Business-Moderatorin strukturiere ich Klausuren, Strategiemeetings, Workshops etc. und führe  sowohl Geschäftsführung als auch Projektteams effizient zur Zielerreichung. Dabei binde ich alle Teilnehmer aktiv ein und sichere die Ergebnisse für die Umsetzung. Dadurch können sich die Teilnehmer auf die Inhalte konzentrieren und verlieren sich nicht in endlosen Diskussionen.

Als Trainerin
konzipiere ich maßgeschneiderte Trainings- und Schulungskonzepte sowie Trainerleitfäden, stimme sie mit allen Stakeholdern ab und führe auch Seminare, Workshops und Schulungen zu den genannten Themen durch.
 

Meine Werte, Haltung und Arbeitsweise