Training

Gern gebe ich mein Wissen in Vorträgen und Trainings weiter. Unternehmen, Bildungsträger und Akademien profitieren von meiner langjährigen Fach- und Führungserfahrung in der Life Science Industrie ebenso wie von meiner Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und Wissen praxisnah und interaktiv zu vermitteln.

Mit diesem Hintergrund entwickle ich maßgeschneiderte Trainings- und Schulungskonzepte, stimme sie mit allen Stakeholdern ab, halte Vorträge und führe Seminare, Workshops und Schulungen durch.

 

training 3"Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie."Alfred Mercier, amerikanischer Arzt und Schriftsteller (1816 - 1894)
 
 
Lebendige Vorträge, Seminare und Schulungen mit hohem Praxistransfer
Meine Angebote sind praxisnah und das Gelernte kann schnell in den Arbeitsalltag umgesetzt werden. Mit interaktiven Methoden, Kleingruppenarbeit, Fallstudien und Rollenspielen sorge ich für eine hohe Motivation der Teilnehmer, der Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg in der Praxis.

Themenspektrum:
  • ­Life Science Management, Business Development und Market Access
  • ­Produktschulungen (Schwerpunkte: Onkologie, Immunologie)
  • ­Führungs-, Kommunikations- und Verhandlungstrainings
  • ­Gestaltung von Veränderungsprozessen und Teamentwicklung
  • ­Berufliche Neuorientierung und erfolgreiche Bewerbungsstrategien im digitalen Zeitalter
  • ­Berufsbilder für Naturwissenschaftler sowie Einstieg in die Pharma- und Biotechnologieindustrie
 
 
 
Stimmen meiner Teilnehmer
"Frau Grupe hatte ein sehr gutes "Gespür" für den Kurs. Sie ist sehr auf uns und Fragen/Themenwünsche eingegangen und hat immer sofort gemerkt, wann eine Pause nötig war. Eine sehr angenehme und lehrreiche Woche. Danke!"

"Sehr gut, da konkret anwendbar"

"Sehr gute Woche! Die Fallbeispiele waren sehr hilfreich und lehrreich"

"Man merkt, dass Frau Grupe das Thema Spaß macht, sie setzte es sehr lebendig um!"

"Frau Grupe war in ihrem Element. Die Kurswoche hat mir sehr gut gefallen und war äußerst informativ."

"Sehr schöner Überblick der Berufsmöglichkeiten, gute Buchempfehlungen, sympathische Zuammenarbeit"

"Sehr interessant und abwechslungsreich, Gruppenarbeit war z.T. anstrengend, aber sehr gut vorbereitet, sinnvoll und hilfreich"

"Tage waren sehr gut, sehr gute lebendige Darstellungsweise, gut verständlich. Gruppenarbeit sehr praxisorientiert und interessant. Didaktisch wertvoll die Kombination aus Folien + Inhalt selbst zu erarbeiten"

"Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sich Frau Dr. Grupe ernsthaft und interessiert mit meinen Voraussetzungen und Bedürfnissen auseinandergesetzt hat. Danke!"